20. - 22. Mai Rift testen

Links, Screenshots, Videos, Guides, Tipps und Tricks oder einfach nur gebrabbel ;)
Antworten
Benutzeravatar
Contiki
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Beiträge: 85
Registriert: Montag, 9. August 2010, 03:45 Uhr

20. - 22. Mai Rift testen

Beitrag von Contiki » Sonntag, 15. Mai 2011, 16:19 Uhr

Moin zusammen,

die meisten von euch haben sicher von Rift gehört, einem Fantasy-MMO ähnlich wie WoW. Das Spiel erschien Anfang März. Seit kurzem gibt's eine kostenlose 7-Tage-Testversion. Ich werf einen Blick über den Tellerrand und erstell mir einen Testaccount. Wer Bock hat, sich das auch mal kostenlos anzugucken, kommt einfach mit! ;)
  • Wo gibt's das Spiel und den Account?
    Spiel und Account gibt's hier.
  • Auf welchem Server?
    Feenring, dem deutschsprachigen RP-PvP-Server.
  • In welcher Fraktion?
    Die Skeptiker bzw. The Chosen, je nachdem, ob ihr mit eurem Client in Deutscher oder Englischer Sprache spielen möchtet.
  • Wann geht's los?
    Zocken möchte ich am Wochenende 20. - 22. Mai. Irgendwann im Laufe der Woche erstelle ich meinen Account und installiere das Spiel. Am Wochendene zock ich's je nach Lust und Laune.
Eure Rasse ist anscheinend egal. Jede Fraktion hat drei Rassen zur Auswahl und wenn ich den englischsprachigen Leitfaden für neue Spieler richtig verstehe, dann starten im Gegensatz zu WoW alle Rassen in der gleichen Zone. Jede Rasse kann alle Klassen wählen. Anscheinend geht's bei eurer Rasse also nur nach Aussehen und ein bißchen nach speziellen Volksfertigkeiten. So ähnlich wie Untote in WoW Kannibalismus und Wille der Verlassenen haben; und Orcs meinetwegen Kochendes Blut und Befehlsgewalt. Halte ich nicht für besonders wichtig für Noobs wie uns ;)

Eure Klasse spielt anscheinend auch keine große Rolle. Alle Klassen sind Hybride, d.h. sie können mehr als eine Rolle ausfüllen. "Klassen" heißen in Rift Berufungen bzw. auf Englisch Callings.
  • Krieger ("Warriors") sind Tanks und DDs.
  • Kleriker ("Clerics") sind Tanks, Heiler und DDs.
  • Magier ("Mages") sind Heiler und DDs.
  • Schurken ("Rogues") sind Tanks und DDs.
Ob ihr zum Beispiel mit eurem Kleriker gerade tankt oder heilt, entscheidet ihr mit der so genannten Seele, "Soul" auf Englisch. Eure Seele ist anscheinend gleichbedeutend mit einem Talentbaum in WoW. In Rift hat jede Berufung 10 Seelen. In WoW-Sprache heißt das, das jede Klasse 10 Talentbäume hat. Ihr sucht euch je nach Lust und Laune die Seele aus, auf die ihr gerade Bock habt.

Der Rest ergibt sich. Kann natürlich sein, dass ich da ganz oder teilweise Unfug geschrieben habe ;) Seht's euch einfach an.

Kommt gern am nächsten Wochenende mit!

PS: Wenn irgendwas dazwischen kommt, oder wir was zu organisieren haben, schreib ich's hier.

Benutzeravatar
Archiater
Ritter
Ritter
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag, 17. März 2011, 21:04 Uhr

Re: 20. - 22. Mai Rift testen

Beitrag von Archiater » Mittwoch, 18. Mai 2011, 13:26 Uhr

Sers,
also wer von euch noch Bock hat sollte so langsam damit anfangen sich einen Acc zu erstellen und das Spiel runterzuladen.
Ich bin gerade dabei das Spiel zum 3ten mal zu Insallieren da ich immer eine lustige Fehlermeldung bekomme wenn ich den aktuellen Patch runterlade...
Da es knapp 8,7 Gb runterzuladen gilt dauert das mit unter recht lange....
Zuletzt geändert von Archiater am Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:53 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Contiki
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Beiträge: 85
Registriert: Montag, 9. August 2010, 03:45 Uhr

Re: 20. - 22. Mai Rift testen

Beitrag von Contiki » Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:31 Uhr

Oh ha, shit, an so was hab ich natürlich nicht gedacht ;) Denn mach ich das auch mal heute.

//edit: installiert und getestet. Hab bis Level 7 gespielt, Charakter steht jetzt an der Arche. Ich lass ihn erstmal da, ist ein Tank namens Riskin geworden. Anderer Grafikstil als WoW, aber ansonsten das gleiche in Grün. Glaube nicht, dass ich da viel Zeit reininvestiere.

Rhyroc
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 4. April 2011, 17:25 Uhr

Re: 20. - 22. Mai Rift testen

Beitrag von Rhyroc » Donnerstag, 19. Mai 2011, 00:03 Uhr

Ich lad das Spiel auch mal spaßhalber runter....obwohl es wohl in meinem ordner für vergessene mmo´s landen wird, da sind etwa 20 games drinnen xD weil finde grad nich malzeit WoW anständig zu zocken ;'(

Benutzeravatar
Archiater
Ritter
Ritter
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag, 17. März 2011, 21:04 Uhr

Re: 20. - 22. Mai Rift testen

Beitrag von Archiater » Donnerstag, 19. Mai 2011, 14:52 Uhr

Hehe bei mir ist es ein Magier geworden, denke mal er wird ein dd...
So wie es bei mir aber zur Zeit ausschaut hab ich aber übers Wochenende kein Inet...
Irgendjemand hatte die Schnappsidee zu Zelten... ist ja mit einem Thermoschlafsack und Alc und so kein Prob ne^^
Naja mal schauen ob das was wird, falls ja dürfte ich erst wieder am Sonntagnachmittag on sein.
Bild

Benutzeravatar
Contiki
Ratsmitglied
Ratsmitglied
Beiträge: 85
Registriert: Montag, 9. August 2010, 03:45 Uhr

Re: 20. - 22. Mai Rift testen

Beitrag von Contiki » Dienstag, 5. Juli 2011, 22:45 Uhr

Ich wollte das Thema nicht völlig untergehen lassen, ohne zumindest in aller Kürze mein Fazit zu schreiben. Rift ist doof - das war's auch schon ;) Snoof, Bel und ich haben damals Ende Mai zusammen ein paar Stunden gespielt und Rift anschließend wieder weggelegt.

Das Spiel ist so ähnlich zu WoW, dass ich keinen Grund habe, auch nur einen Hauch mehr Zeit zu investieren. Die Talentbäume sehen etwas anders aus und heißen anders, die Rassen sehen etwas anders aus, aber unterm Strich kenn ich alles. Ich kann meine Tastatur so belegen, dass es sich sogar so anfühlt wie WoW. Erstaunlich viele Fähigkeiten funktionieren so wie bei uns.

Für Spieler, die 2011 zum ersten Mal in die Welt der Online-Rollenspiele schnuppern, ist Rift sicherlich ein guter erster Anlaufpunkt. Zeitgemäßere Grafik hat's allemal und rein von den Spielmechaniken ist alles da, was der MMO-Spieler von heute erwartet. Aber für jeden, der WoW spielt und da Bekannte und (Gott bewahre, Freunde) hat, ist Rift den Wechsel vermutlich nicht wert.

Antworten
Created by Matti from StylesFactory.pl and Warlords of Draenor
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
 

 

cron